Schlachtfeld

Der Stafflerblog von Warzone2100.de

20.04.2008

Modfreies Board

Filed under: Deutsch,Homepage von Kreuvf um 17:49:52

Ich habe eben versucht eine überflüssig gewordene Modifikation für unser Board zu entfernen. Der Paketmanager sagte mir aber, dass sich keine Deinstallationsanweisungen finden ließen.

Das stimmte auch, denn in der Modifikation wurde ausschließlich angegeben wie die Deinstallation für die Boardversionen 1.1.1, 1.1, 1.1 RC2 und 1.1 RC3 vonstatten gehen sollte, nämlich wie die Installation nur eben umgekehrt, also eine „Umkehrinstallation“ (das ist normal).

Also habe ich das Paket heruntergeladen, die entsprechende Datei geändert und 1.1.4 zu den Versionen hinzugefügt, die deinstallierbar sein sollen. Geändertes Paket wieder hochgeladen, im Paketmanager geschaut, doch der sagt mir, dass das Paket gar nicht installiert sei (FU!!). Also wieder alte Version des Pakets hochgeladen und überlegt, was sich da machen lässt. Ergebnis: Der Boardsoftware sagen sie wäre 1.1.1 und dann mal probieren, ob das klappt. Und es klappte auch. SMF sollte mich wählen lassen, ob ich nicht die Deinstallationsanweisungen einer älteren Version verwenden will anstatt mich zu zwingen so ein Hickhack zu veranstalten…

Da in naher Zukunft SMF 2 vor der Tür stehen wird, habe ich mich auch entschlossen in diesem Falle die zweite Modifikation, dieses Symbol für die Feeds für jedes einzelne Board, ebenfalls zu entfernen, da dieses das gleiche Problem hatte.

Also nicht wundern, dass das Bildchen fehlt, die Feeds funktionieren weiterhin.

Kommentare zu diesem Artikel abgeben (benötigt Boardaccount)